FAQ

Ahrens Racing Team?

  • Am Anfang waren etwa 12 Motorsportbegeisterte Braunschweiger, die das Rennteam BS gründeten. 1964 wurde, durch die Unterstützung eines Mineralöl Konzerns, daraus das Caltex-Racing-Team. Kurt Ahrens erzielte hier viele seiner Erfolge. Ende 1968 stellte Caltex die Unterstützung ein, weil das Unternehmen in der Texaco aufging. Es wurde daraufhin das Ahrens Racing-Team gegründet. Als Kurt Ahrens seine Rennkarriere Ende 1971 beendete, wurde daraus das Jägermeister-Racing-Team.
  • Alf Ahrens fing 2005 an aktiv Motorsport zu betreiben. Mit den ersten Einsätzen 2006 im Bördesprint und Dacia Logan Cup wurde das Logo des Ahrens Racing-Teams wieder hervorgeholt.
  • Heute gehören zum Kern des Ahrens Racing-Team, neben Kurt Ahrens als Berater und Familienoberhaupt, die beiden Söhne Alf und Mike. Aber ohne die tatkräftige Unterstützung  von Freunden und Bekannten wäre das Ahrens Racing Team heute nicht möglich. Auch einige Gaststarter haben in der Vergangenheit das Team Tatkräftig unterstützt.